Volleyball

Volleyball – Spielleidenschaft und Meisterschaft

Seit vielen Jahren trainieren wir Volleyball in verschiedenen Mannschaften und Leistungstufen für verschiedene Ziele, Turniere und Meisterschaften. Dabei freuen wir uns, wenn immer wieder neue Spieler zu uns stossen und wir unsere Teams erweitern können.

1. Mannschaft

Hier trainieren Volleyballer welche gerne in der Meisterschaft mitspielen. Je nach Saison spielen wir in der Meisterschaft in der 3. oder 4. Liga mit. Unser Ziel ist, uns dort zu etablieren. Weitere Turniere und Anlässe, für die wir trainieren, sowie weitere Details dazu sind unter Turniere und Anlässe zu finden.

2. Mannschaft

In der 2. Mannschaft spielen Leute mit, die Spass am Volleyball haben und sich mit einem regelmässigen Training für die Teilnahme an der Züri-Meisterschaft und an internationalen schwulen Turnieren fit machen wollen. Dabei soll es nicht ganz so ernst zu und her gehen wie in der 1. Mannschaft, doch sollen auf der anderen Seite auch Fortschritte erzielt werden. Mehrere Podest-Plätze in der Züri-Meisterschaft der letzten Jahre bestätigen dies.

3. Mannschaft

Aus der seit August 2014 gegründeten Anfängermannschaft hat sich in der Zwischenzeit eine gut eingespielte, schlagkräftige Mannschaft entwickelt. Unser Ziel ist es, an nationalen und vor allem internationalen Turnieren teilzunehmen, um unser Können unter Beweis zu stellen, Spass zu haben und natürlich Bekanntschaften zu knüpfen.
Daher suchen wir immer wieder neue Leute, die allerdings von Volleyball schon eine Ahnung haben sollten. Wir freuen uns, Euch zu einem Probetraining empfangen zu dürfen.

4. Mannschaft

Hier versammeln sich Volleyballbegeisterte, die Unersättlichen, die Lustfanatiker oder einfach diejenigen, die ihre gelernte Technik in der Praxis umsetzen möchten zum reinen Spielabend.

Ziel ist: Spielen und Spass haben!

Voraussetzung ist, dass ein gewisses Spiel- und Regelverständnis und eine Grundtechnik vorhanden sind. Damit ist ein gelungener und spassiger Spielabend garantiert, der sich bei einem gemeinsamen Bier noch verlängern lässt.

Mitmachen!

Jetzt mitmachen