Unser Training

Spass mit den flitzenden Filzbällen

Spielspass und Spieltraining

Wir bieten keinen Tennisunterricht an. Wenn du bei uns mitspielen möchtest, solltest du über die Grundkenntnisse des Tennis verfügen: Grundschläge Vor- und Rückhand, Flugball (Volley) und Aufschlag. Wir veranstalten kein geführtes Training. Individuelle Übungen werden untereinander organisiert. Nach dem Einspielen spielen wir Einzel- und/oder Doppel, je nach Anzahl Teilnehmer. Tennisschläger musst du selber mitbringen. Gaysport stellt jedoch Tennisbälle für das Training zur Verfügung. Komm unverbindlich vorbei und spiele zur Probe an einem Training mit, wir freuen uns auf Verstärkung!

Sommertraining

Gruppe Hardhof: Die Spieler treffen sich 1 Mal pro Woche, um gemeinsam zu trainieren. Bei schlechtem Wetter fällt das Training aus. Über die Spielbarkeit der Plätze gibt die Leitung der Tennisanlage Hardhof Auskunft.

Wann
Mittwoch 18 bis 20 Uhr. Die Spieler in den Tennisclubs trainieren zu individuell abgemachten Tagen und Zeiten.

Wo
Sportamt der Stadt Zürich
Tennisanlage Hardhof
Hardhof 19
8064 Zürich
Tel. 044 431 49 00

Anreise: Tram Linie 17 bis „Hardhof“. Die Tennisanlage liegt direkt bei der Tramhaltestelle.

Lageplan

Zahlreiche Spieler sind Mitglieder in diversen privaten Tennisclubs. Falls du Interesse hast, auch Mitglied eines Tennisclubs zu werden und mit uns zu trainieren, dann melde dich an!

Wintertraining

Wir treffen uns 1 Mal pro Woche, um gemeinsam zu trainieren, und zwar im VITIS SportCenter in Schlieren.

Wann
Sonntag, 17 bis 19 Uhr

Wo
VITIS SportCenter
Wiesenstrasse 8
8952 Schlieren

Anreise: S-Bahn Linie S3 (Richtung Aarau) oder S12 (Richtung Brugg) ab Zürich Hauptbahnhof bis „Schlieren“. Das VITIS SportCenter liegt gegenüber des Bahnhofs Schlieren.

Lageplan

Turniere und Anlässe

International in Zürich – und rund um den Globus
Wir führen jedes Jahr das internationale Tennisturnier Zurich Rainbow Open durch. Infos über das Turnier findest du auf www.rainbowopen.ch. Das Turnier wird im Rahmen der GLTA (Gay and Lesbian Tennis Alliance – www.glta.net) durchgeführt. Auf der GLTA-Webseite findest du Informationen zu weiteren Tennisturnieren rund um den Globus.

Mitmachen!

Jetzt mitmachen