GSZ an der Pride Ouest Bern

Bootcamp im Bärengraben und ...

Bootcamp im Bärengraben z'Bern.

 

Mit dem Bärengraben konnten wir in einer exklusiven Location eine Bootcamp-Einheit abhalten. Die Schaulustigen waren etwas irritiert, dass wir keine Bären waren, trotzdem haben sie Lust bekommen mitzumachen.

Nach dem Sternmarsch trafen sich alle Teilnehmer und Sportler/innen am Bundesplatz, um den Worten von Simonetta Sommaruga zu lauschen. Es war ein sehr gelungener Anlass mit entspannter Atmosphäre und der bekannten, bernerischen Gastfreundschaft.

Vielen Dank dem OK, allen voran René Stamm, dass er uns diese Gelegenheit ermöglicht hat.

C.

... GSZ Sea Lions in der Aare

Schwimmen in der Aare z'Bern.

 

Unsere Delegation in Bern war nicht so gross, wie es mir gefallen hätte. Daran schuld war das Zürcher Limmatschwimmen am selben Tag. Allerdings waren die wenigen GSZ Sea Lions Alvaro, Armin, Arne, Bastien, Jacques, Nerico, Zoltan und Baby Sea Lion Sylvan (der Sohn von Arne & Alvaro) sehr stolz darauf, die Pride Ouest Bern zu besuchen und damit Zürich und den GSZ zu vertreten.
 
Wir hatten ein Treffen mit den LGBT Schwimmvereinen aus Genf und Lausanne am Treffpunkt des Hauptbahnhofs Bern
organisiert und wir sind zusammen Mittag essen gegangen. Danach war der Höhepunkt unserer Zeit in Bern, als wir die Chance hatten, in der Aare zu schwimmen. Das Wasser war erfrischend (~ 19 °C), aber die Abkühlung war sehr willkommen, da der Tag eher heiss war. Wir schwammen und hatten kurze 10 Minuten im Berner Fluss Spass, bevor es Zeit war, rauszukommen und sich für die Parade vorzubereiten. Wir waren Teil des grünen Marsches und standen stolz zusammen, bevor die verschiedenen farbigen Märsche sich trafen und zum Bundesplatz zogen. Anschliessend genossen wir alle zusammen das Abendessen, bevor wir zu den 3 offiziellen Parteien hinzustiessen.
 
Wir danken Gay Sport Bern für die Organisation dieses einzigartigen Events und freuen uns schon jetzt darauf, an der nächsten Pride Ouest dabei zu sein, die im kommenden Jahr in Lugano stattfinden wird.
 
Bastien

Zurück